Cloud Integrated Infrastructure

Womit senkt man Kosten und Risiken? Mit geplanter Phantasie!


General News

Glauben Sie nicht? Dabei ist es tatsächlich so: Chancen und Potentiale nutzen, aber Gefahren clever umgehen - das erfordert zunächst eine Vision, im Sinne einer gedanklichen Reise in die Zukunft; im zweiten Schritt entwickelt man daraus einen Plan.

Der Begriff IT Infrastructure beschreibt “...die Gesamtheit aller technischen und logischen Elemente innerhalb einer Organisation, die zur automatisierten Informationsverarbeitung eingesetzt werden.” (wikipedia). Gerade in den letzten Jahren wurden Konzepte, die vom  Hosting abgeleitet und unter dem Oberbegriff Cloud vermarktet wurden, für Firmen jeder Größe interessant. Dabei ist sorgfältige Planung bei der Einbindung dieser Ansätze für die Stabilität und Sicherheit der Umgebungen oberstes Gebot.

 

Teile diesen Beitrag!